Happy me – Glücklichmacher für den Alltag

Unter dem Namen „Happy me – für ein Leben voller Glücklichmacher“ hat der Moses-Verlag eine Produktreihe mit lauter locker-leichten Sprüchen und Weisheiten herausgebracht. Diese befinden sich auf Tassen, Magneten, Notizheften, Stempeln oder in einem Geschenkbuch. Letzteres kann ich dank blogg-dein-buch hier vorstellen.

Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

Happy me – Glücklichmacher für den Alltag

AllgemeinesKurzbeschreibungDie ganze Happy me-Reihe
Autorin: Silke Brandes
Illustrationen: Lydia Keßner
Happy me „Glücklichmacher für den Alltag“

162 Seiten, 15,5 cm x 21 cm
Mit 16 Postkarten & 80 Stickern
durchgehend 4-farbig
Cover mit Spotlack-Veredelung

14,95€ (D)
ISBN: 978-3897778337

Hinweis: Das Buch wurde mir dankenswerterweise vom Moses Verlag für diese Rezension zur Verfügung gestellt. Davon unbeeinflusst entspricht diese Rezension meiner eigenen Meinung.

Das Happy me-Geschenkbuch für ein Leben voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefeln durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeugs.

Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben.

Lass dich inspirieren und glücklich machen!

Moses Verlag

Über die Produktseite der Verlags-Homepage kann auch ein Blick auf den Rest der Reihe geworfen werden. Postkartenbuch, Tassen, Notizbücher, Stempel, Bleistiftset, uvm.

Das Geschenkbuch

Happy me ist vollgepackt mit Glücklichmachern. Es ist wie ein überquellender Koffer und vermisst nichtmal dessen Charme, denn hübsch anzusehen sind die Sprüche obendrein. Im Geschenkbuch befindet sich der ganze Sprüche- und Weisheiten-Fundus der Happy me-Serie.

Happy me - Innenseite

Was sind das für Sprüche & Weisheiten?

  • The sooner you start the sooner you start
  • Sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können.
  • Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.
  • Mach mehr Komplimente!
  • Live, Work, Create. Enjoy!
  • Liebe ist gigantisch. Sorry, diese zwei Seiten reichen nicht dafür.
  • usw.

Als ich das Buch das erste Mal flüchtig durchblätterte wusste ich noch nicht so recht, was meine Meinung dazu sein sollte. Doch als ich es genaue studierte, die Sprüche las, da kam ich aus dem Grinsen und Lachen nicht mehr raus. Immer wieder musste ich meinem Freund einen Spruch zeigen. Natürlich konnten mich nicht alle ansprechen, manche waren mir zu direktiv, aber die meisten haben mich vor allem in Kombination mit der zeitgemäß reduzierten aber doch liebevollen Gestaltung angesprochen.

Doch das Geschenkbuch ist nicht nur gefüllt mit Seiten voller kunstvoll angeordneter Worte, sondern es beinhaltet auch Sticker mit diesen Sprüchen und den witzigen Illustrationen, sowie heraustrennbare Postkarten!

Der Magnet

Happe me - nun carpe endlich den verflixten diemMeinem Geschenkbuch lag auch noch der Magnet mit dem Spruch „Nun carpe endlich den verflixten diem“ bei.

Dieser hat eine sehr gute Druckqualität und sogar eine leichte Spotlack-Veredelung. Das gefällt zumindest mir sehr gut.

Er hat bei uns sogleich einen Platz am Kühlschrank gefunden und verdeckt nun das Herstellerlogo *g* Der Magnet selbst ist sehr magnetisch und hält damit sehr gut.

„Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben.“

Weil das so schön am Klappentext steht, möchte ich auch sogleich den Punkt „Weitergeben“ ernst nehemen. Nein von so einem Motivationsbuch möchte ich mich als notorische Grumpy-Cat nicht gänzlich trennen, aber ich möchte gerne die 16 Postkarten verschicken.

Postkarten: geschenkt!

Du möchtest eine Postkarte? Schick mir deine Postadresse per Kontaktformular. Lass mir bitte auch einen kurzen Kommentar da, wie dir diese Rezension gefallen hat und was ich besser machen könnte (kein muss, aber ich würde mich sehr darüber freuen!).

Es gilt: First come, first serve. Keine Verlosung smile

happy me - PostkarteFazit

Das Geschenkbuch ist voller ansprechend gestalteter Sprüche und Weisheiten. Die meisten bringen einem zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken. Einige davon sind altbekannt. Wirklich neue Denkanstöße wirft das Geschenkbuch nicht auf, aber diesen Anspruch hat es auch nicht. Es soll gefallen und – das tut es. Ein bisschen mehr Text und wenn es nur zwei Seiten sind, hätte ich aber irgendwie schön gefunden.

 

Dieser Beitrag wurde am 19. Oktober 2015 um 20:02 aktualisiert

Melanie

Farben, die sich zu Bildern fügen - das ist meine Leidschaft. Illustration, Malerei oder Fotografie, aber auch die Natur, Bücher und Tee gehören zu den Dingen, die mich bewegen.

4 Comments

  1. Ich bin ja gerade total begeistert von deiner Form der Präsentation. Inzwischen habe ich ja auf vielen Blogs schon von Happy me gelesen, meinem eingeschlossen *lach*, aber es ist wirklich toll, wie du das hier präsentiert hast.

    • Vielen vielen Dank – das ist ja ein tolles Kompliment! Mich würde interessieren, was genau dir an der Präsentation gefällt, falls du das ausmachen kannst? Dann weiß ich, woran ich mich vielleicht in Zukunft auch weiter halten werde :)

  2. Das ist mal ein schöne, sozusagen „peppige“ Buchbesprechung.
    Gefällt mir sehr, vor allem auch die optische Aufbereitung.
    *Meine* Rezensionen sehen immer aus wie Schulaufsätze. :D

    LG
    Centi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.